Pflanzarbeiten bei EDEKA

Die Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH hat die Pflanzarbeiten am neuen EDEKA-Standort am Mosebachpark fast abgeschlossen. Bauleiter Christoph Zimmer: „Aktuell werden die großzügig angelegten Pflanzbeete mit Rindenmulch abgedeckt!”

Insgesamt wurden im Rahmen dieses Projekts überwiegend heimische Gehölze verwendet, die dann auch gleichzeitig dem ökologischen Ausgleich dienen. Die Rückseite zum Stadtpark wurde durch einen Erdwall aufgeschüttet und mit heimischen Sträuchern bepflanzt, dieser soll dann auch als Sichtschutz dienen. Auch die Installation der Lärmschutzwand hat begonnen. „All diese Arbeiten sollen in den nächsten zehn bis vierzehn Tagen auch abgeschlossen sein. Es wären an dieser Großbaustelle dann auch die letzten Arbeiten von unserem Betrieb…”, so Bauleiter Zimmer.