KRAMER-Videos

MULTIMEDIA – An dieser Stelle haben wir Ihnen einige Videoimpressionen zusammengestellt. Die bewegten Bilder dokumentieren unsere vielfältigen Einsätze auf unterschiedlichen Baustellen und sollen Ihnen unser Unternehmensmotto »Natürlich bei der Arbeit« näher bringen.

 

Pulverisierer im Einsatz

BOCHUM – Die Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH arbeitet am Arnoldschacht in Bochum eine knapp 40.000 Quadratmeter große Brachfläche auf. Nachdem ein 6-t-Bagger, ausgestattet mit einem so genannten »Woodcracker«, sowie eine Fräse für die Rodung im Vorfeld der Arbeiten gesorgt haben, wird die Fläche nun mit einem so genannten »Pulverisierer« weiter bearbeitet, so dass auf der riesigen Fläche bald ein Landschaftsbauwerk entstehen kann. Das folgende Video liefert Eindrücke von den aktuellen Arbeiten…

 

Woodcracker im Einsatz

BOCHUM – Die Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH kümmert sich aktuell in Bochum um die Rodung einer knapp 40.000 Quadratmeter großen Brachfläche. Ein 6-t-Bagger, ausgestattet mit einem so genannten »Woodcracker«, sowie eine Fräse sorgen dafür, dass die mit Aufwuchs bewachsene Fläche professionell abgeschoben wird, so dass hier schon bald ein Landschaftsbauwerk entstehen kann.

 

Rodung einer Tannenschonung

WALTROP – Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Robert KRAMER hat auf dem großzügigen Gelände des benachbarten Gut Eickenscheidt eine abgestorbene Tannenschonung gerodet. Anschließend wurde die Fläche gefräst und schon bald soll dort neu aufgeforstet werden. Das folgende Video dokumentiert die mehrtägigen Arbeiten von Anfang bis Ende. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Oder?

 

Grabenmeister im Einsatz

WALTROP – Die Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH aus Waltrop zieht im heimischen Moselbachpark aktuell Leitungsgräben über eine Distanz von insgesamt 2,8 Kilometer. Im Einsatz ist hierbei der »Grabenmeister GM 4«, der akkurat mit einer Tiefe von 70 Zentimetern gräbt und dabei über 600 Kubikmeter Erde aushebt. Die Stadt legt im Moselbachpark ein neues Beleuchtungssystem an, KRAMER erledigt hierfür die erforderlichen Hausaufgaben. Das Video dokumentiert die aktuellen Arbeiten.

 

Fräse im Einsatz

RECKLINGHAUSEN – Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Robert KRAMER funktioniert aktuell eine alte Bahntrasse zu einem Radweg um. Das bestehende Material wird zunächst mit der Fräse gebrochen und dann mit einer Walze leicht rückverfestigt. Dies bedeutet für den Auftraggeber eine nicht unerhebliche Kostenersparnis, da das alte Schottermaterial der Bahntrasse weiterverwendet werden kann und nicht durch neues Material ersetzt werden muss. Nach dem Fräsen wird der Schotter zunächst einmal mit einem Planierschild begradigt und anschließend durch den Einsatz einer Walze verdichtet.

 

Schwere Maschinen im Einsatz

KAMEN – Die Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH hat aktuell wieder alle schweren Maschinen im Großeinsatz, unter anderem auch im banachbarten Kamen. Das Video zeigt einige interessante Impressionen von der riesigen Baustelle im dortigen Gewerbegebiet.