ERFA-Treffen ein voller Erfolg

ERFA-Treffen 2020
© AINFACH.com

In der vergangenen Woche haben sich einmal mehr zahlreiche Unternehmer aus der Branche des Garten- & Landschaftsbaus zusammengefunden. Das Ganze geschah im Rahmen des turnusmäßig stattfindenden Treffens der »Galabau-ERFA-2015«, welches bereits zum 32. Mal stattfand. Ziel der Gruppe war diesmal das Gelände der Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH in Waltrop.

ERFA-Treffen 2020
© AINFACH.com

Auftakt in der »Engelsburg«

Bevor es auf das Kramersche Firmengelände ging, kamen die Unternehmer am 24. Juni 2020 in der »Engelsburg« in Recklinghausen zusammen. Im dortigen Tagungshotel  gab es den ersten informativen Austausch, souverän moderiert von Veranstalter Lothar Johanning. Nach zwei hoch interessanten Fragerunden machte man sich gemeinsam Gedanken zum Thema »Ertragssicherung bei Konjunkturabschwung in Richtung Rezession«, ehe Tag Eins in gemütlicher Runde ausklang.

ERFA-Treffen 2020
© AINFACH.com

Baustellen- & Betriebsführung

Tag Zwei begann mit einer Baustellenbesichtigung, ehe es zur Betriebsführung auf das Gelände der Robert KRAMER Garten- & Landschaftsbau GmbH nach Waltrop ging. Geschäftsführer Robert Kramer zeigte allen Anwesenden hierbei der Reihe nach Bauhof, Lager, Betriebshalle, Maschinenhalle und schließlich die Büroräume, ehe er sein im Jahre 2008 gegründetes Unternehmen bis ins kleinste Detail präsentierte. Der traditionellen »Bewertungsrunde« schloss sich Moderator Johanning mit einem einstündigen Vortrag zum Thema »Strukturen im Unternehmen« an.